Aktuelle Artikel bei Pinkmelon

Arabesque Fruity Lipstick, Farbnr.: 27 (Dunkelrot)

25. Januar 2011

In den vergangenen beiden Wochen habe ich den Arabesque Fruity Lipstick in der Farbummer 27 getestet und muss sagen, dass ich von ihm überaus begeistert bin, obwohl er auf mich einen schlechten ersten Eindruck gemacht hat.

Als ich den Lippenstift erhalten habe, war ich zunächst etwas über die Größe schockiert, denn er ist kaum länger als mein Daumen (siehe Foto). Und auch die Verpackung hat meiner Meinung nach nicht besonders viel her gemacht. Er kommt in einer seltsamen, navyblauen Kunststoff- Verpackung an, die leider nicht ganz robust ist. Das Material ist so dünn, dass mir der Deckel bereits nach einmal auf den Boden fallen eingerissen ist. Auch der Aufkleber am Boden ist nicht besonders hilfreich, denn er verrät weder wie lange dieser Lippenstift haltbar ist, noch wie seine genaue Bezeichnung lautet.

Doch kommen wir nun zum für mich wichtigsten Teil, nämlich den inneren Werten. Insgesamt lässt sich der Lippenstift leicht öffnen und raus- bzw. reindrehen. Nummer 27 ist ein wunderschönes Dunkelrot, welches meiner Meinung nach eine optimale Konsistenz besitzt, da der Lippenstift weder zu trocken ist, noch zu cremig. Mit anderen Worten gesagt, besitzt er ein Satin-Finish, das die Lippen schön gepflegt aussehen lässt. Auch die Haftfestigkeit hat mich überzeugt. Wenn man nicht die ganze Zeit an der Wasserflasche nuckelt, hält er mehrere Stunden auf den Lippen aus.
Für mich riecht der Lippenstift ein wenig nach künstlicher Erdbeere, jedoch nimmt man ihn im Grunde gar nicht wahr, außer wenn man explizit an ihm riecht. Zudem ist er geschmacksneutral.

Fazit:
Die Farbe ist wunderschön, die Konsistenz perfekt und die Haltbarkeit optimal! Aber was hat sich der Hersteller nur bei dieser Verpackung gedacht? Für mich persönlich wird dieser Lippenstift erst zum richtigen Nachkaufprodukt, wenn die Verpackung hochwertiger wird.

CD Straffere Haut Q10 Dusche

25. Januar 2011

Als nächstes durfte ich die CD Dusche mit dem Co-Enzym Q10 testen.
Dieses Duschgel kommt in der für CD typischen weißen Kunststoffverpackung an und enthalten sind 250 ml vom leicht rosé – perlmuttfarbenem Produkt.
Auf der Rückseite steht folgendes Herstellerversprechen:
„CD Q10-Dusche ist ein straffendes, vitalisierendes Duscherlebnis – speziell für die anspruchsvolle Haut. Die Pflegeformel mit Co-Enzym Q10 verwöhnt die Haut mit intensiver Feuchtigkeit und verbessert ihre Elastizität und Straffheit. Für eine milde Reinigung und ein geschmeidiges Hautgefühl. Der seidig-sanfte Duft der Q10-Dusche umschmeichelt Ihre Sinne bereits beim Duschen.“

Am Anfang empfand ich diesen Duft als leicht omahaft. Doch bereits nach dem ersten Duschen war ich der Meinung, dass dieser Duft etwas Seidiges an sich hat, das sich nur schwer beschreiben lässt. Leider kann man sich an ihm nicht besonders lange erfreuen, da er gleich verfliegt.
Vom Produkt selber benötigt man nicht besonders viel, da es schnell aufschäumt und die Haut sanft reinigt. Jedoch habe ich von diesem Q10 nicht wirklich etwas mitbekommen. Meine Haut fühlt sich nicht anders an als mit einem normalen Duschgel. Im Übrigen spendet es auch nicht wirklich viel Feuchtigkeit, für normale Haut reicht es jedoch voll und ganz aus.

Fazit:
Ein nettes Duschgel mit einem tollen Duft, aber wer denkt, dass er durch dieses Duschgel eine straffere Haut bekommt, wird meiner Meinung nach leider schwer enttäuscht werden.

Balea men Sensitive

25. Januar 2011

Auch wenn Mann es nicht gerne zugibt, eine empfindliche Haut ist keine typisch weibliche Eigenschaft. Männerhaut ist zwar dicker, aber auch bei ihr kann es zu Irritationen und Rötungen kommen. Speziell auf die Bedürfnisse von empfindlicher Männerhaut abgestimmt, bietet die dm-Qualitätsmarke Balea men eine Vielzahl an Sensitive Produkten für die tägliche Rasur, Gesichts- und Körperpflege.

Dabei setzt Balea men auf besonders milde und hautschonende Inhaltsstoffe wie zum Beispiel Aloe Vera, Allantoin, Bisabolol oder auch Provitamin B5. Bei den Gesichtspflegeprodukten wird als Leitwirkstoff ein Extrakt der Baumwollpflanze Nordic Cotton eingesetzt. Dieser unterstützt die natürliche Hautbarriere, beruhigt die Haut und spendet Feuchtigkeit.

Gesicht:

Balea men Sensitive Waschcreme – 150 ml, ca. 1,65 Euro*
Die seifenfreie Sensitive Waschcreme reinigt empfindliche Männerhaut sanft, aber gründlich von Schmutzpartikeln und überschüssigem Talg, ohne sie dabei auszutrocknen. Die Formulierung mit Nordic Cotton, Provitamin B5 und Vitamin E ist speziell geeignet für die empfindliche Haut und wirkt beruhigend.

Balea men Sensitive Tagescreme – 75 ml, ca. 3,45 Euro*
Wirksame Formel für eine milde Pflege: Die Sensitive Tagescreme mit Nordic Cotton und effektiven UVA-und UVB-Filtern schützt empfindliche Männerhaut vor schädigenden Umwelteinflüssen und fördert die Regeneration. Spannungsgefühle werden gelindert und die Haut wird resistenter gegenüber Stress. Bisabolol, Allantoin und Aloe Vera wirken hautberuhigend und beugen Irritationen vor. Ohne Alkohol, Parfum und Farbstoffe.

Balea men Sensitive SOS-Fluid – 50 ml, ca. 2,95 Euro*
Soforthilfe bei irritierter und empfindlicher Haut: Das schnell einziehende SOS-Fluid mit dem Wirkstoffkomplex aus Nordic Cotton stärkt den natürlichen Schutz der Haut vor schädigenden Umwelteinflüssen und fördert die Regeneration. Die Haut wird beruhigt und mit Feuchtigkeit versorgt. Aloe Vera und Provitamin B5 sorgen für eine sanfte Pflege. Ohne Alkohol, Parfum und Farbstoffe.

Körper und Haar:

Balea men Sensitive Duschgel – 300 ml, ca. 0,65 Euro*
2-facher Frische-Effekt: Das belebende Sensitive Duschgel plus mildes Shampoo mit Hydro Complex reinigt effektiv aber schonend Haut und Haar – zugleich spendet es intensiv Feuchtigkeit. Der Wirkstoffkomplex mit Glycerin und Lamesoft® wirkt rückfettend und schützt die empfindliche Männerhaut vor dem Austrocknen.

Balea men Sensitive Shampoo – 300 ml, ca. 0,65 Euro*

Wirksamer Schutz für die Kopfhaut: Die extra schonende Wirkformel des Sensitive Shampoos mit Provitamin B5 und Glycerin reinigt sanft das Haar und pflegt besonders empfindliche Kopfhaut. Für die tägliche Anwendung.

Balea men Sensitive Bodylotion – 250 ml, ca. 1,45 Euro*
Feuchtigkeit und Pflege für eine kraftvolle Ausstrahlung: Die Sensitive Bodylotion mit besonders pflegenden Wirkstoffen wie Allantoin und Vitamin E stärkt den natürlichen Schutz der Haut vor schädigenden Umwelteinflüssen. Die Formulierung mit Nordic Cotton unterstützt die natürliche Hautbarriere, beruhigt und spendet Feuchtigkeit. Zieht schnell ein, ohne zu fetten.

Balea men Sensitive Deospray – 200 ml, ca. 0,85 Euro*
Starke Leistung, mild zur Haut: Das Sensitive Deospray mit alkoholfreiem Wirksystem und pflegender Aloe Vera schützt effektiv vor Körpergeruch und ist ideal für empfindliche Achseln geeignet. Die Anti-Transpirant-Formel ist hautfreundlich, aber zugleich hochwirksam. Für ein gepflegtes, trockenes Hautgefühl – 48 Stunden lang. Minimiert weiße Deospuren.

Balea men Sensitive Deo Roll-on (Neu) – 50 ml, ca. 0,55 Euro*

Zuverlässiger Schutz: Der Sensitive Deo Roll-on mit der besonders zuverlässigen Wirkformel schützt vor Achselnässe und Geruch. Die Rezeptur ohne Alkohol ist besonders sanft zu empfindlicher Haut und unterstützt die Hautregeneration nach der Rasur. Für ein trockenes und gepflegtes Hautgefühl – 48 Stunden lang.

Rasur:

Balea men Sensitive Rasiergel – 200 ml, ca. 1,45 Euro*

Extra sanfte Perfektion: Das erfrischende Sensitive Rasiergel weicht das Barthaar schnell auf und sorgt dafür, dass die Klinge optimal gleiten kann. Es schützt und pflegt die Haut bei der Rasur und sorgt für exakte Ergebnisse. Die Formulierung mit Aloe Vera spendet wohltuende Feuchtigkeit und beruhigt die rasurstrapazierte Haut.

Balea men Sensitive Rasierschaum – 300 ml, ca. 0,85 Euro*
Extra sanfte Perfektion: Der erfrischende Sensitive Rasierschaum weicht das Barthaar schnell auf und sorgt dafür, dass die Klinge optimal gleiten kann. Es schützt und pflegt die Haut bei der Rasur und sorgt für exakte Ergebnisse. Die Formulierung mit Aloe Vera spendet wohltuende Feuchtigkeit und beruhigt die rasurstrapazierte Haut.

Balea men Sensitive Aftershave Balsam – 100 ml, ca. 2,45 Euro*
Der Sensitive Aftershave Balsam mit Avocado-Extrakt und Provitamin B5 beugt rasurbedingten Irritationen und Reizungen vor. Das Feuchthaltevermögen der Haut wird gesteigert und natürliche Meeresmineralien pflegen die Haut nachhaltig.

*unverbindliche Preisempfehlung

Balea men ist in allen mehr als 1.100 dm-Märkten erhältlich.

Quelle (Foto & Text): dm-drogerie markt

__________________________

Ultra Rich Volume False Lash Look Mascara von Esprit cosmetics

25. Januar 2011

Die Zeit ist reif für Inspirationen aus der Welt der Haute Couture und der Musikszene, wo extravagante, aufsehenerregende Looks auf der Tagesordnung stehen. Mit der neuen Ultra Rich Volume False Lash Look Mascara von Esprit cosmetics gelingt ein intensiver Falsche Wimpern Look – ganz ohne falsche Wimpern!

„Mehr ist mehr“ bestätigt Esprit cosmetics Make Up Artist Sasha Hughes. „Mehr Intensität, mehr Effekt, mehr Drama.“ Der unverzichtbare Trend-Look der Saison verlangt nach üppigen, ultradichten Wimpern und knalligen Lidern. „Die Mode und das Augen-Make Up dieser Saison sind extrem!“, erklärt Modestylistin Séraphine de Lima. „Der aktuelle Look ist zu gleichen Teilen Vamp, Rock-Göre und Gothik-Göttin – dazu braucht man Killer-Absätze, Diva-Allüren und absolut exzessive Augen. Richtig Spaß macht es, diesen Stil bis ins Extrem auszuleben – mit dramatischen, fast künstlich wirkenden Wimpern, möglich gemacht durch die Ultra Rich Volume False Lash Look Mascara von Esprit cosmetics.“

Ultra Rich Volume False Lash Look Mascara
Mit ihrer extragroßen, geschwungenen Volumenbürste schafft sie dramatisch
aussehende Wimpern, die bis zu 70% voluminöser wirken. Winzige, ultrafeine Fasern erfassen und umhüllen jede Wimper einzeln, bringen sie perfekt in Form und umhüllen sie von der Wurzel bis zur Spitze mit Farbe – für einen intensiven Look nach nur einem Auftrag. Die Wimpern wirken sofort dichter, sind super geschwungen und aufgefächert. Dabei gibt es weder Klumpen, noch wird zu viel Mascara aufgetragen, sondern die Wimpern fühlen sich angenehm leicht und unbeschwert an.

Ein weiterer Vorteil ist ihre Maxi-Volumen-Formel mit natürlichem Collagen und pflegenden Wachsen. Dadurch sehen Wimpern nicht nur faszinierend üppig und samtweich aus, sondern fühlen sich auch so an. Und damit die dramatischen Wimpern sensationell bleiben, wirkt die Formel extra lang anhaltend, ganz ohne Verschmieren.

Ultra Rich Volume False Lash Look Mascara

Farbtöne: Black

Unverbindliche Preisempfehlung: 5,95 Euro

Erhältlich: ab März 2011 bei dm-drogerie markt

Quelle (Foto & Text): COTY

Maybelline New York Eyestudio Mono Eyeshadow, Farbe: 330 Gold Diamonds

25. Januar 2011

Ich habe dieses Mal den Eyestudio Mono Eyeshadow von Maybelline New York in der Farbe 330 Gold Diamonds getestet.

Der Eyeshadow ist in einer rechteckigen Plastikdose abgefüllt. Die Unterseite ist in schwarz und der Decke ist durchsichtig und etwas nach unten gewölbt. In der Packung selbst ist der Lidschatten sowie ein Applikator enthalten.

Herstellerversprechen: Es gibt keine auf der Verpackung.

Die Farbe ist ein Gold mit ganz kleinen Glitzerpartikeln.

Die Anwendung des Eyeshadows stellte sich alles andere als einfach dar. Ich trage normalerweise meinen Lidschatten immer mit einem Pinsel auf. Dies ging nur leider überhaupt nicht. Ich habe fast gar kein Produkt auf meinen Pinsel bekommen. Auch das Auftragen mit dem mitgelieferten Applikator war mehr schlecht als recht. Man konnte mit dem Applikator zwar mehr Lidschatten aufnehmen als mit einem Pinsel, aber wenn man ihn dann auf dem Lid verteilen wollte, kam nicht viel dabei raus. Man hatte zwar ein paar Glitzerpartikel auf dem Lid, aber goldener Lidschatten war kaum zu sehen. Die Farbabgabe ist meiner Meinung nach wirklich sehr sehr schlecht.

Genau so ist es mit der Haltbarkeit. Wenn man es dann erst mal geschafft hat, etwas Lidschatten auf das Lid zu bekommen, ist er auch genau so schnell wieder weg.

Ich kann gar nicht wirklich beurteilen, ob der Lidschatten sich in der Lidfalte absetzt, da er ruck zuck einfach wieder weg ist.

Ein Swatch würde ich gerne mit hochladen, aber leider erkennt man den Lidschatten auf dem Handrücken kaum und auf dem Bild noch viel weniger. Sorry 😉

essence multi color blush, Farbe: 20 fashionista

25. Januar 2011

Ich habe als weiteres Produkt den essence multi color blush in der Farbe 20 fashinista getestet.

Der Blush ist in einer runden, durchsichtigen Plastikdose abgefüllt. In der Dose sind 5 g Blush in 4 Farben (Braun, Pink, Rosa 2x, Weiß) abgefüllt. Die Schrift ist in Silber auf den Deckel aufgedruckt. Alles in allem finde ich ein sehr gelungenes Design.

„Fünf perfekt aufeinander abgestimmte Farben für ein frisches und strahlendes Aussehen.“

Der Blush besteht wie gesagt aus 4 bzw. 5 Farben. Auf der Rückseite ist die Rede von 5 Farben, meiner Meinung nach sehen sich die beiden Rosa-Töne aber sehr sehr ähnlich. Hätte ich auf der Rückseite nicht gelesen, dass es 5 Farben sind, hätte ich es gar nicht bemerkt.
Es ist ein Braunton (1. Farbe von oben), ein Pinkton (2. Farbe von oben), zwei Rosatöne (3. und 4. von oben) sowie ein Weiß in der Dose vorhanden.

Der Blush lässt sich leicht auf einen Pinsel aufnehmen. Man braucht nur ein oder zwei Mal mit dem Pinsel über das Produkt gehen und hat ausreichend viel Blush auf dem Pinsel. Der Blush lässt sich dann auch ganz einfach auf die Haut aufbringen. Man hat eine schöne Mischung von den 4/5 Farben, was ich sehr schön finde. Die einzelnen Farben mischen sich zu einer schönen natürlichen Farbe.
Durch das Weiß bekommt man einen schönen frischen Teint. Das Pink, Rosa und Braun stechen nicht zu stark heraus.

Leider hält der Blush aber nicht so lange auf der Haut, was ich etwas schade finde, da die Farbe wirklich sehr schön ist.

Aok Pur Balance Porenverfeinernde Tagescreme

25. Januar 2011

Ich habe die neue porenverfeinernde Tagescreme von Aok getestet.

Die Creme ist in einer weißen Tube mit einem milchig-weißen Schraubverschluss abgefüllt. Die Tube ist dann noch mal in einer Pappschachtel verpackt. In der Tube sind 50 ml Creme enthalten. Die Creme hat im Angebot meine ich ca. 3,99 € gekostet.

„Neigt Ihre Haut auch nach der Teenagerzeit noch zu Unreinheiten und vergrößerten Poren?
Die Lösung: Aok Pur Balance Porenverfeinernde Tagescreme.
– verfeinert das Hautbild und die Poren,
– mattiert und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit
– reduziert sichtbar Unreinheiten bei regelmäßiger Anwendung“

Wie wirkt die Pflege?
– „der Prebiotische Wirkkomplex redziert Unreinheiten und beugt der Entstehung neuer vor.
– Die Formel mit Pfirsich-Extrakt & Salicyl-Komplex reduziert die Porengröße und sorgt für eine ebenmäßige Hautstrucktur.
– Sie spendet Feuchtigkeit und pflegt die Haut.“

Das Ergebnis:
– „Die Haut wirkt spürbar weicher, glatter und klarer.
– Das Hautbild erscheint ebenmäßig.
– Die Creme hinterlässt lang anhalten einen frischen, natürlich reinen und strahlenden Teint.“

Den Duft der Creme finde ich frisch und sehr angenehm. Auch die Konsistenz ist super. Wenn sie aus der Tube kommt ist die Creme recht fest, also sie verläuft nicht. Wenn man sie dann aber verteilen möchte, geht das ganz einfach. Es ist wirklich eine ganz leichte und angenehme Konsistenz. Nach dem Auftragen merkt man die Creme zwar, aber das leicht stumpfe Gefühl verschwindet recht schnell. Nach dem Auftragen ist meine Haut auch überhaupt nicht glänzend, sondern schön matt. Die Haut ist gut mit Feuchtigkeit versorgt und eignet sich meiner Ansicht nach super als Make-Up Base. Alles in allem habe ich wirklich eine schöne glatte und angenehme Haut.

Nun noch zu den Herstellerverprechen:
Meine Haut wird durch die Creme wirklich gut mattiert und mit Feuchtigkeit versorgt. Ob die Unreinheiten wirklich reduziert werden, kann ich nicht genau sagen, da meine Haut nicht stark zu Unreinheiten neigt. Was aber meiner Meinung nach leider nicht zutrifft ist, dass die Poren verfeinert werden. Leider konnte ich keine verfeinerten Poren feststellen. Meine Haut fühlt sich aber weicher und glatter an.

p2 color victim nailpolish, Farbe: 270 scandal

25. Januar 2011

Ich habe mir vor einiger Zeit den Color Victim Nagellack in der Farbe „scandal“ (Nummer 270) gekauft.
Der Lack befindet sich in einem rechteckigen Glasfläschchen mit einer Grundfläche von ca. 3,5cm auf 1,5 cm. Die Flasche ist mit Deckel ca. 6,5cm hoch.
Das Glas ist logischerweiße durchsichtig, so dass man die Farbe sehr gut erkennen kann. Der Deckel, an dem der Pinsel befestigt ist, ist silbern. Er ist eher schmal, sodass man die Farbe des Lackes auch noch gut erkenne kann, wenn man von oben darauf schaut.
Es sind 8ml enthalten.

Der Pinsel bzw. Deckel liegt gut in der Hand und man kann sehr schön mit ihm arbeiten. Der Pinsel fächert recht schön auf, sodass der Lack sehr gleichmäßig verteilt werden kann.

Bei der Farbe handelt es sich um ein dunkles Rot, das feine, dunkelrot-goldene Glitzerpigmente enthält. Das Finish ist glänzend, schimmernd und ganz leicht metallisch.
Die Farbe entspricht der Farbe, die man in der Flasche auch sieht. Schon die erste Schicht ist ziemlich deckend.

Die Konsistenz des Lackes ist sehr schön. Er ist zwar flüssig, aber nicht zu flüssig. (wenn man den Pinsel nicht abstreift dauert es ca. 4 Sekunden, bis der erste Tropfen abfällt).

Die Trockungszeit des Lackes finde ich sehr angenehm, da er bereits nach 1-2 Minuten angetrocknet ist, so dass man eigentlich fast alles schon wieder machen kann, was nicht zu viel Druck auf den Lack/Nagel auswirkt. Nach ca. 10 Minuten ist der Nagellack dann eigentlich komplett ausgehärtet.
Beim Trocknen wirft der Lack auch keine Bläschen, sondern bleibt sehr glatt.

Bei mir hält der Tag ohne Überlack 2-3 Tage und fängt dann an den Spitzen an zu splittern. Mit Überlack hält er normalerweise 1-2 Tage länger.

Ein Fläschchen Lack kostet ca. 1,55€.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Lack. Die Farbe ist sehr schön, genauso wie die Trocknungsdauer und die Haltfestigkeit. Ich finde, dass der Lack definitiv einen Blick wert ist. Aber Achtung, wer hin noch haben möchte, muss ihn sich bis März 2011 besorgen, da er dann aus dem Sortiment genommen wird.

essence mono eyeshadow, Farbe: 34 love that grey

25. Januar 2011

Ein weiteres Produkt, das ich getestet habe, ist der essence eyeshadow aus dem neuen Sortiment.
Die Farbe des Produktes ist 34 Love That Grey,  ein silberne Lidschatten mit shimmer effect.
Er ist in einer runden, durchsichtigen Verpackung aus Plastik erhältlich.
Die eine Hälfte des Lidschattens, hat ein schnörkeliges Blumen Muster, das natürlich nur zu dekorativen Zwecken da ist, die andere Seite in ganz normal. Der Preis des Produkts liegt bei ca. 1,50 Euro.

Das Autragen geht recht einfach, der Lidschatten lässt sich sowohl mit dem Finger als auch mit einem Pinsel oder Applikator einfach verteilen und auftragen. Die Textur des Lidschattens ist sehr samtig. essence sagt “seidig-zart”, was man bei dem Auftrag mit den Fingern bemerken kann.
Auch das Tragegefühl auf den Augenlidern ist sehr angenehm.
Die Farbabgabe ist gut, auf dem Augenlid reicht bei der Farbe eine Schicht des Produkts.
Am Anfang kann das Ergebnis etwas ungleichmäßig aussehen, aber nach mehreren Versuchen, bessert es sich jedoch. Die Farbe ist sehr hell und erscheint auch so auf dem Lid, deswegen denke ich, dass die Farbe eher was für besondere Anlässe ist, sprich Disco und Co. Aber wer es mag, kann ihn sicher auch im Alltag tragen.
Die Deckkraft ist gut, der Grund dafür könnte vielleicht die cremige Textur sein.

Durch das Verwenden einer Base wird die Haltbarkeit, die ich gut finde (der Lidschatten hält einen normalen Tag gut durch), verlängert und auch die Farbe kommt besser zur Geltung. In der Lidfalte setzt sich nur wenig Farbe ab, auch der shimmer effect ist schön.

Manhattan Collection #2 Nail Polish, Farb-Nr.: 78T

25. Januar 2011

Es handelt sich hier um einen Nagellack aus der Manhattan Collection #2. Die Farbnuance ist ein dunkles Türkis/Blau ohne Schimmer und ohne Glitzer.
Der Hersteller verspricht, dass man mit dem Nagellack immer stylish und up to date ist.
Die Verpackung des Produktes ist typisch für Manhattan, mit schwarzem abgeschrägten Deckel und einem Glasfläschchen, das 7ml fasst. Der Preis liegt bei ca. 2-3 Euro .

Ich würde die Farbe als ein dunkles Türkis mit einem Einschlag von Blau beschreiben, es ist auch der Farbe Petrol sehr nahe.
Dadurch, dass die Manhattan Verschlusskappen abgeschrägt sind, finde ich sie sehr handlich und sie liegen gut in der Hand. Somit wird der Nagelanstrich perfekt. Auch das Auffächern beim Verteilen ist positiv zu bemerken, dadurch lässt er sich relativ einfach, sauber und gut verteilen.

Auf den Fotos habe ich immer zwei Schichten benutzt, somit ist die Deckkraft sehr gut. Wer es hingegen leichter mag, kann auch nur eine Schicht auftragen. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht auch dem Farbeindruck nach dem Auftrag. Ich finde sogar, dass er auf dem Nagel noch etwas intensiver und schöner wirkt als im Fläschchen.

Die Trockenzeit liegt bei zwei Schichten bei ca. 2 Minuten. Je nachdem wie viele Schichten man auträgt, variiert die Trocknungszeit.
Der Glanz ist am Anfang noch schön, jedoch nimmt dieser etwas ab, je länger man ihn trägt.

Zur Haftfestigkeit lässt sich so viel sagen, dass der Lack sowohl Geschirr spülen, putzen, Gartenarbeit und Co. gut übersteht. Erst nach drei bis fünf Tagen splittert der Lack ab, aber auch dann trifft der Zeitpunkt ein, an dem der Lack matt wird. Spätestens dann ist der Moment gekommen, die Nägel zu reinigen. 😀

Wellness & Beauty Seife Feige & Rose

25. Januar 2011

Ich hatte die Möglichkeit die Seife von Wellness & Beauty in der Duftrichtung Feige & Rose zu testen.

Das Stück kommt in einer durchsichtigen leicht milchigen Plastikverpackung. Die Seife wiegt 150 Gramm.
Die Seife an sich ist rosa mit einer Rose oben eingestanzt.
Den Duft finde ich richtig toll. Erfrischend und süß. Erinnert mich ganz stark an die Fred Ferkel von Katjes, diese Weingummiteile. Genauso riecht die Seife. Ich mag den Duft aber.

Schäumen tut die Seife sehr gut. Es ist mir direkt aufgefallen, dass sie stärker schäumt als Flüssigseifen.
Ausserdem lässt sie sich gut auf der Haut verteilen und man braucht nicht viel davon.

Nach dem Abwaschen habe ich ein leichtes Spanngefühl gehabt, aber ich hatte schon das Gefühl, dass meine Haut gereinigt wurde. Also ermöglicht die Seife eine gründliche Reinigung.
Eine sanfte Reinigung ermöglicht das Produkt meiner Meinung nach aber auch, da das Spannungsgefühl erst direkt nach dem Abwasch kam und nicht während des Verteilen.

Nach dem Verwenden fühlt sich meine Haut nicht wirklich gepflegt an. Daher muss ich mich auf jeden Fall nachher eincremen. Glatt und geschmeidig ist was anderes. Also meiner Meinung nach ist die Seife nur was zur Reinigung, ohne dabei großartig zu pflegen.
Der Duft bleibt aber lange auf der Haut, wenn man sich danach nicht eincremt.

Rival de Loop Clean & Care Augen Make-up Entferner Pads (ölfrei)

25. Januar 2011

Ich habe mittlerweile knapp 3 Wochen die Augen Make-up Entferner Pads von Rival de Loop (Rossmann) getestet. Sie sind ölfrei und mit einer neuen Formel.

Die Verpackung ist türkis und enthält 50 Pads. Sie wird mit einem Drehdeckel geöffnet und geschlossen. Drauf steht allerdings nicht, ob sie auch für wasserfestes Make-up geeignet ist.
Ich habe es mehrmals ausprobiert und sie entfernen sowohl wasserfeste Wimperntusche, als auch wasserfesten Eyeliner.

Der Geruch von den Pads ist für mich alles andere als angenehm. Ich finde sie riechen nach Putzmittel, was für mich ganz unangenehm ist. Trotzdem hat mich das Produkt überzeugt. Es entfernt richtig gut das Augen-Make-up und pflegt die Augenpartie.

Die Pads sind gut getränkt, aber nicht so, dass es ins Auge läuft oder so, sondern genau richtig. Ausserdem fusseln sie nicht, denn sie sind dick genug.
Man kann sie auch knicken und mit der entstandenen Ecke präzise etwas entfernen, wenn man gepatzt hat.
Zudem brennt das Produkt nicht im Auge, wenn man doch mal etwas ins Auge bekommt.
Die Augen werden auf keinen Fall gereizt, was mir am wichtigsten ist bei Augen Make-up Entfernern.

Alles in allem finde ich das Produkt sehr gut. Den einzigen Minuspunkt kann ich für den Geruch geben. Für mich ist es auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt.

p2 eye soufflé, Farbe: 060 dreamy cream

25. Januar 2011

Dieses eye soufflé von p2 musste einfach noch mit, weil es wie viele andere Sachen das Sortiment verlässt. Es sind 6ml enthalten, die 6 Monate haltbar sind. Das eye soufflé gibt es in den Farben Creme, Gold, Türkis, Blau, Grün und Lila. Ich habe mir das in der Farbe 060 dreamy creme geholt, das Cremefarbene. Aufgrund der Sortimentsumstellung von p2 gibt es die eye souffles jetzt von 3€ auf nur 2€ reduziert! Ab März 2011 sind sie also nicht mehr erhältlich.

Das sagt der Hersteller: „Wasserfester, luftig leichter Mousse-Lidschatten mit mattem Auftrag. Mit Vitamin E.“

Es handelt sich hierbei um einen gold-silber schimmernden Beigeton. Der Lidschatten ist wirklich mit warmen und kalten Tönen kombinierbar. Der Schimmer ist sehr fein.
Außerdem ist dieser cremige Lidschatten als Base für schimmernde und perlige Lidschatten geeignet.
Auftragen lässt sich der Lidschatten am besten mit dem Finger. Ich habe es auch mit einem Pinsel probiert, jedoch muss dieser formstabile und feste Pinselhaare haben.

Für mich hat sich dieser Kauf auf jeden Fall gelohnt. Ich kann euch die eye soufflés nur sehr ans Herz legen und für den Preis von 2€ kann man denke ich nichts falsch machen. Auch solo aufgetragen ist der Lidschatten ein schimmerndes Highlight auf dem Auge.

Speick Natural Lippenpflegestift

26. Januar 2011

Der Pflegestift spendet intensive Feuchtigkeit und schützt die Haut nachhaltig mit den besten Zutaten aus der Natur:

♦ Wertvolles Jojoba-Öl (kbA), Vitamin F und E regulieren den Feuchtigkeitsgehalt der Haut und machen sie wunderbar weich.
♦ Cremiges Bienenwachs, Carnauba-Wachs und Shea-Butter (alle aus kontrolliert biologischem Anbau) wirken als natürlicher Schutzfilm, bewahren die Lippen langanhaltend vor dem Austrocknen und schenken spürbare Geschmeidigkeit und einen zarten Glanz.
♦ Reine ätherische Öle wie Orange, Rose und Vanillin verleihen dem Pflegestift einen angenehm dezenten Duft und Geschmack.

Wie alle anderen Speick-Produkte enthält auch der kleinste Neuzugang bei Speick Naturkosmetik den harmonisierenden Extrakt der hochalpinen Speick-Pflanze aus kontrolliert biologischer Wildsammlung (kbW) – weltweit exklusiv verarbeitet von Speick Naturkosmetik.

Der Lippenpflegestift ist dermatologisch getestet und BDIH-zertifiziert. Ohne synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe sowie ohne mineralische Öle und Wachse.

Preis: 4,5 g ca. 3 Euro*

*unverbindliche Preisempfehlung

Quelle (Foto & Text): SPEICK Naturkosmetik, Walter Rau GmbH & Co. KG Speickwerk

Die neue Herbal Essences Limited Edition bringt Farbe ins Bad!

26. Januar 2011

Mit der neuen Herbal Essences Limited Edition wird das Badezimmer zur Kunst-Galerie! Blumenprints, schwungvolle Ranken und Schmetterlinge auf den Flaschen machen das Haarewaschen zum sinnlichen Vergnügen und lassen von Sommerwiesen träumen. Das Besondere: Das Design wurde nicht von Produktdesignern entwickelt, sondern von einer Userin des Herbal Essences Herbal Circle gestaltet! Unter knapp 2.800 Einsendungen setzte sich der farbenfrohe Entwurf von „marija22“ durch und konnte User und Jury restlos überzeugen. Die Teilnahme am Wettbewerb war überwältigend: Insgesamt wurden die eingereichten Designs von mehr als 7.500 Usern bewertet.

Schon die erste Herbal Essences Limited Edition war ein Riesenerfolg. Im Frühling 2010 wurden die Entwürfe von drei Designern auf dem Herbal Circle zur Wahl gestellt und die User entschieden sich mit über 40 Prozent für den jungen spanischen Künstler Sebastian Murra, dessen Styles auf den Flaschen verewigt wurden. Mit dem „Design by YOU!“ Contest ging Herbal Essences jetzt den nächsten Schritt und ließ die User selbst zu Designern werden: Von Juli bis September 2010 rief Herbal Essences dazu auf, auf der Online-Plattform www.herbal-circle.com ganz persönliche Ideen für die nächste Herbal Essences Limited Edition einzureichen. Mit Hilfe von speziell entwickelten Grafiktools konnten die User ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ihre Entwürfe den neugierigen Augen der Herbal Circle Mitglieder in einer Web Gallery präsentieren. Anschließend wurden die Designs durch Votings und eine Jury bewertet. Als eindeutiger Sieger der zweiten Herbal Essences Limited Edition ging der farbenfrohe künstlerische Entwurf von „marija22“ aus dem Rennen hervor.

Die neue Limited Edition ist nicht nur ein stylisher Hingucker, sondern überzeugt auch mit ihrer XXL-Sondergröße: Das Shampoo präsentiert sich in der 500ml-Flasche und der Conditioner in der 400ml-Edition – und das zu einem attraktiven Vorteilspreis!

Wer eines der limitierten Designerstücke ergattern möchte, sollte sich beeilen: Die Limited Edition ist nur noch bis Ende März 2011 bei ausgewählten Handelspartnern erhältlich!

Folgende Produkte von Herbal Essences schlüpfen ins Designerkleid:

♦ Glanz & Glimmer Shampoo (500 ml): 2,99 EUR*
♦ Spitzen Star Shampoo (500 ml) und Pflegespülung (400 ml): je 2,99 EUR*
♦ Viel Feuchtigkeit Shampoo (500 ml) und Pflegespülung (400 ml): je 2,99 EUR*
♦ Volumen Wunder Shampoo (500 ml): 2,99 EUR*
♦ Strahlend Sauber Shampoo (500 ml): 2,99 EUR*

*Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Die Verkaufspreise liegen allein im Ermessen des Handels.

Quelle (Foto & Text): P&G Beauty

lavera Lips Lippenbalsam Soft Rosé

26. Januar 2011

Seit zwei Wochen teste ich auch den Lippenbalsam „Soft Rosé“ der Marke lavera.

Ich denke, jeder weiß, wie die typischen Lippenpflegestifte aussehen: zylindrische Kunststoffhülse zum Herausdrehen; in diesem Fall ist die Hülle passend zum Namen rosa gehalten, der Stift selber ist weiß. Das Ganze befindet sich nochmal auf einer Kartonage in durchsichtigem Plastik.

Im Handel (Drogeriemarkt mit Naturkosmetikabteilung, Naturwarenhandel) wird der Stift für knapp 3,- Euro angeboten.

Der Hersteller verspricht geschützte und sanft schimmernde Lippen.

Vom Geruch her hatte ich einen Rosenduft erwartet und war daher etwas überrascht, als mich der Duft eher leicht an Bienenwachs erinnerte.

Da die Konsistenz ziemlich fest ist, klappt das Auftragen gut und man erwischt nicht zuviel Produkt.

Nach dem Auftrag merkt man die feuchtigkeitsspendende Wirkung des Stiftes. Diese hält mir persönlich jedoch bei der momentanen Kälte und trockenen Heizungsluft in den Räumen nicht lange genug. So fühlen sich meine Lippen nach einem Spaziergang und morgens beim Aufwachen trotz lavera Lippenpflege trocken an, die Mundwinkel spannen.

Gegen trockene und raue Lippen kann der Stift also meiner Meinung nach nichts ausrichten.

Gegenwärtig würde ich also keine Kaufempfehlung aussprechen, werde den Stift aber bei wärmeren Temperaturen nochmal ausprobieren.

Alterra Körperpeeling Cranberry & Feige

26. Januar 2011

Auf dem Kopf stehende Tube, die eher pfirsichfarben/weiß gehalten ist. Auf ihr zu sehen sind Feigen und Cranberrys. Außerdem hat die Tube einen lila Deckel. Enthalten sind 200 ml des naturkosmetischen Produkts. Erhältlich ist es bei Rossmann.

Versprochen wird eine schonende und sanfte Reinigung mit einem anschließend glatten und klaren Hautgefühl.

Dosierung & Anwendung:
Der Deckel der Tube ist einfach zu öffnen und das Peeling lässt sich, ohne viel Druck ausüben zu müssen, dosieren. Es lässt sich gut auf der Haut verteilen und schäumt auch gut auf. Die Peelingkügelchen sind in diesem Fall die Feigenkerne, was ich persönlich vorher noch nie in dieser Form gesehen habe. Sie reinigen die Haut sehr gut, sind nicht zu groß und tun auch nicht weh. Der Effekt ist zwar nicht ganz sanft, aber als aggressiv würde ich ihn auch nicht bezeichnen. Allgemein ist das Peeling ein rötliches Gel, mit dessen Konsistenz ich zufrieden bin, da es auch beim Abspülen nicht an der Haut haften bleibt.

Duft:
Das Produkt riecht stark nach Cranberry, sprich nicht sonderlich süß, sondern eher herb. Den Geruch kann ich persönlich schon gut leiden, obwohl ich sonst eher süßlich riechende Produkte verwende.

Fazit:
Die Herstellerversprechen wurden meiner Meinung nach absolut erfüllt. Meine Haut fühlt sich nach dem Abtrocknen sehr sanft an und abgestorbene Hautschüppchen wurden auch entfernt. Der Geruch und die „Peelingkerne“ kriegen auch noch einen zusätzlichen Pluspunkt von mir. Das Peeling wäre in dem Fall schon ein Nachkaufprodukt für mich.

Rival de Loop Hydro Getönter Augen-Roller 4in1 natural

Produktname:
Rival de Loop Hydro Getönter Augen-Roller 4in1 natural – für helle bis mittlere Hauttypen

Nach dem Öffnen der Schachtel kommt ein kleiner, handlicher Stift zum Vorschein, der golden glänzt und einen weißen Schraubverschluss besitzt. Wenn man den Verschluss öffnet, was sehr einfach geht, ist eine silberne Kugel in der Öffnung des Stiftes zu sehen.

Hauttyp:
Der Roll-On ist für keinen bestimmten Hauttyp gekennzeichnet.

„Wirkt 4-fach gegen Augenringe, Schwellungen und müde Augen, sowie Minderung und Abdeckung dunkler Augenschatten.“

Anwendung, Duft & Konsistenz:
Ansprechend ist der Duft meiner Meinung nach nicht sonderlich, jedoch auch nicht abstoßend, es riecht nach pflegender Creme. Die Konsistenz ist sehr liquid und lässt sich gut in die Haut einarbeiten, jedoch wäre die Farbabgabe für eine getönte Tagescreme perfekt. Bei meinen Augenringen bringt das bisschen Farbe leider wenig, sie werden nicht richtig abgedeckt. Die feuchtigkeitsspendende Wirkung ist wirklich gut. Die behandelte Haut fühlt sich weicher und straffer an, Trockenheitsfältchen werden praktisch „aufgefüllt“.

Fazit:
Der Roll-On, auf dessen Verpackung extra „Concealer“ steht, ist für mich lediglich eine gute Augenpflege, jedoch keineswegs ein Ersatz für meinen eigentlichen Concealer. Ich würde mir das Produkt nachkaufen, wenn es das auch ohne Farbe gäbe.

agnès b. Metallic Eyeliner, Farbe: Bleu reflet nuit (bzw. Nachtreflex-Blau)

26. Januar 2011

Ich habe mir bei „Le Createurs de Beauté“ einen der Metallic Eyelinern geholt. Produkte von CCB kann man nur übers Internet bestellen über http:\\www.ccbparis.de
Normalerweise kostet der Eyeliner 9,85 Euro, aber bei CCB sind die Sachen ständig um irgendwelche Prozente reduziert. Ich habe den Stift für 4,50 Euro erstanden.
Die Farbe nennt sich Deutsch „Nachtreflex-Blau“, auf dem Stift steht der französische Name „Bleu reflet nuit“.

Das sagt CCB zu dem Stift:
„Vibrierender, metallischer Glanz – jetzt sogar wasserfest.
agnès b. schmückt Ihre Augen mit faszinierenden Farben, fesselnden Effekten und strahlendem Glanz – jetzt in 11 Metallic-Nuancen, davon 5 raffiniert changierend.“

Der Stift selbst ist ein klassischer Holzstift zum Anspitzen und hat eine silberne Verschlusskappe. Das Holz selber ist schwarz. Der Stift selbst ist in einer ähnlichen Farbe wie die Miene glatt lackiert. Ohne Kappe ist der Stift 13 Zentimeter lang. Menge ist mit 1,14 Gramm angegeben. Auf dem Stift sind in Silber der Name, Hersteller, Adresse und die Inhaltsstoffe gedruckt.

Zur Farbe:
Es ist ein metallisches Dunkelblau, ohne Glitzerpartikel.

Der Auftrag:
Wie fast alle Liner von agnès b. lässt sich dieser ohne Mühe auftragen, die Mine ist weich, fast cremig. Ich habe selbt im angespitzen Zustand es nicht geschafft, ganz feine Linien zu zeichnen. Man kann jedoch mit wenig Druck schon Farbe auf das Lid bekommen, somit sind zumindest normale dünne Linien schaffbar, wenn man 2-3 mal nachzeichnet, also „schichtet“. Aufgrund der cremigen Konsistenz kann man den Liner gut als farbige Base nutzen. Allerdings ist das leicht fleckig, wie man am Swatch erkennen kann, aber solange es nur als Base dient, fällt das nicht weiter auf.

Das AMU:
Der Liner wirkt sehr dunkel auf dem Lid, aber im Licht sieht man den blauen Schimmer sehr schön.

Halt und Abschminken:
Der Liner ist wasserfest! Ich hab Wasser drüberlaufen lassen und habe drüber gerieben, er geht nicht ab. Er verliert nur ein klein bißchen den metallischen Schimmer, aber ist immer noch so kräftig wie vorher.
Ich habe ihn den ganzen Tag über nicht gespürt, ich hatte ihn auch am unteren Wimpernkranz aufgetragen. Ob er auf der Wasserlinie hält, kann ich nicht sagen, da ich hier dunkle Striche nicht mag.
Ich hatte den Tag über auch keinen Stempeleffekt.
Das Abschminken geht ohne Probleme, ich nutze eine normale Abschminklotion.

Das Anspitzen klappt nach einer kurzen Ruhephase im Kühlschrank ganz gut.

Mein Fazit:
Ich mag die Farbe wirklich. Ich habe zwar keine Ahnung, was daran so raffiniert changieren soll (bei metallischen Farben ist es normal, dass sie die Farbtiefe optisch ändern), aber da ich bisher noch keinen metallischen dunkelblauen Liner hatte, ist der genau richtig zu fast allen blauen AMUs, die ich bisher geschminkt hatte… Er hat eben einen feinen metallischen Schimmer, der je nach Licht mal fast dunkelblau wirkt, dann aber wieder wie ein Nacht-Schwarz wirkt.
Ich bereue den Kauf nicht, und kann den Stift jedem empfehlen, der noch ein sehr dunkles Blau sucht!

p2 universe eye shadow, Farbe: 080 flirty venus

Hallo liebe Pinkmelianer!

Ich teste für euch den p2 universe eye shadow in Nr. 080 flirty venus, der bald aus dem Sortiment geht. Momentan ist er reduziert für 2,25€ in jedem dm und evtl. auch bei budni zu haben.
Die Inhaltsstoffe sind an der Theke einsehbar; der Lidschatten ist 18 Monate haltbar.

Zu den Inhaltsstoffen (allgemein für die universe Lidschatten; diese beziehen sich *nicht* explizit auf diese Nuance):

MICA, TALC, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, PARAFFINUM LIQUIDUM, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, DIMETHICONE, POLYSORBATE 20, MAGNESIUM ALUMINIUM SILICATE, PHENOXYETHANOL, SODIUM DEHYDROACETATE, TOCOPHERYL ACETATE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, SIMMONDSIA CHINESIS (OIL), METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, POLYACRYLAMIDE, GLYCERYL ETHYLHEXANOATE/STEARATE/ADIPATE, ISOPROPYL MYRISTATE, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, POLYACRYLAMIDE, C13-14 ISOPARAFFIN, LAURETH-7, SORBITAN STEARATE, ZEA MAYS STARCH, BUTYLPARABEN, BHT, IMIDAZOLIDINYL UREA [+/- CI 77891, CI 77499, CI 77491, CI 77492, CI 77288, CI 77289, CI 19140, CI 77007]

Fazit: 15 empfehlenswert, 4 eingeschränkt empfehlenswert, 3 weniger empfehlenswert, 6 nicht empfehlenswert
Quelle: Codecheck.info

Der Lidschatten gehört zur Gruppe der gebackenen Lidschatten; die Verpackung ist rund und hat eine Kuppel, genau wie der Lidschatten selbst. 😉 Der Deckel ist silber, man kann oben aber durchsehen und die Farbe erkennen.
Die Farbe ist ein dunkles Pink, das mit silbernem Glitter durchzogen ist. Die Farbe ist leider ein wenig bröselig, aber das haben gebackene Lidschatten oft an sich.
Der Hersteller verspricht: „Langhaftender Lidschatten zur wet&dry Anwendung für kosmische Pearl-Effekte. Lidschatten mit einem Tropfen Wasser „wet“ auftragen. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Der Lidschatten lässt sich mit Pinsel einfach verteilen und erscheint im ersten Moment und auch bei Swatches extrem farbintensiv! Leider löst diese Farbe am Auge bei mir sofort einen Blaues-Auge-Effekt aus – alleine ist sie also auf keinen Fall zu tragen.
Für euch habe ich ein Augen-Make-up mit den Lidschatten geschminkt. 🙂 Im Innenwinkel trage ich einen helleren Ton (auch universe eye shadow) und in der Lidfalte habe ich einen dunkleren Ton (auch universe eye shadow) verblendet.
Wie ihr seht, seht ihr davon aber nicht viel: so farbintensiv der Lidschatten ist, so schnell lässt er sich nicht nur aus-, sondern auch WEGblenden. Erkennbar in dem Make-up ist er leider nur noch durch seinen rosa Glitter; trotz Lidschattengrundierung lässt sich der Lidschatten super einfach wegfegen. Allgemein erkennt man die Farben im Make-up vor allem daran, wo welcher Farbschimmer vorherrscht, obwohl mir der Lidschatten selbst gar nicht schimmerig (abgesehen von dem silbrigen Durchzug) erschien: Es scheint, als dass sich der Lidschatten auf dem Auge in seine Bestandteile zersetzt. Dafür kann ich definitiv keinen Pluspunkt geben. Schade!

Das Gefühl auf der Haut ist recht gut, man spürt kaum etwas bis gar nichts. Auch an der Haltbarkeit habe ich nichts zu meckern; der Lidschatten (bzw. das, was nach dem Verblenden übrig war) hält und hält und hält.
Positiv ist allerdings, dass auch ohne Base der Lidschatten recht intensiv ist, nachteilig allerdings – wie erwähnt – der Versuch des Blendens, dabei wird auch der Fallout stärker, ohne Base sollte man sich ein Küchentuch unters Auge halten, um farbige Wangen zu vermeiden.

Positiv fiel mir aber auf, dass die Farbe (vor dem Verblenden….) den Farbeindruck im Töpfchen genau getroffen hat.

Mein Fazit: Als Farbakzent in einem Augen Make-up ist dieser universe eye shadow ein Hit. Beim Verblenden muss man aber höllisch aufpassen, daher würde ich persönlich ihn nicht uneingeschränkt empfehlen. Die Versprechen, die gegeben werden (Pearl-Effekt, Haltbarkeit), werden aber eingehalten.

Der Lidschatten befindet sich im gezeigten Augen Make-up auf der äußeren Hälfte des Lides … eigentlich. Leider erkennt man kaum etwas von ihm. Warum, hab ich ja oben beschrieben. 😉

Speick Thermal Körperlotion Silicea + Alge

26. Januar 2011

Ich teste die (mit dem BDIH Siegel ausgezeichnete) Körperlotion mit Silicea (= Kieselsäure) und Alge von Speick. Sie stammt aus der Thermal-Linie, was mit anderen Worten bedeutet, dass dieses Produkt mit Thermalwasser aus dem Kurort Schlangenbad angereichert wurde: http://staatsbad.schlangenbad.de/

Das Design der Umverpackung aus Karton ist meiner Ansicht nach nur bedingt ansprechend und sieht aus, als wäre es unsanft aus den 80ern in die Neuzeit katapultiert worden. 2 Farben dominieren das Gesamtbild: hellgrün und fliederlila, darauf weiße und (an den Seiten) dunkelgrüne Schriftzüge, die ausführlich in Deutsch und Englisch erklären, welche Vorzüge das Produkt hat, wofür es gut ist und welche Inhaltsstoffe sich darin befinden. Auch der enthaltene Glasflakon mit Pumpspender ist im passenden Farbschema gehalten und gibt daher kein enorm dekoratives Bild in meinem Badezimmer ab. Zusätzlich wurde eine ansprechend gestaltete Informationsbroschüre beigelegt, die (ebenfalls zweisprachig) alle Linien von Speick mit wenigen Worten erklärt und auf die Firmenphilosophie verweist.

In der 16cm hohen Glasflasche ist 145ml cremefarbene Bodylotion vorhanden. Sie ist für sensible Haut gedacht und, wie jedes andere Produkt von Speick, mit dem Extrakt der Heilpflanze Speick angereichert. Wer sich bisher immer fragte, warum der Hersteller diesen Namen trägt, ist nun aufgeklärt. Die Konsistenz ist sehr flüssig und die Creme somit extrem ergiebig. Beim Auftragen und verreiben fühlt es sich an wie ein Gel! Dazu kommt ein leicht kühlender Effekt, der einige Minuten anhält. Im Sommer ist dies sicher erfrischend, vor allem dann, wenn die Flasche zusätzlich im Kühlschrank gelagert wird. Ein normaler Pumpstoß reicht aus, um (zum Bsp.) 1 Bein oder beide Arme einzucremen. Um überhaupt Creme entnehmen zu können, muss der Pumpdeckel kurz gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden. Zur Verdeutlichung ist ein Pfeil eingestanzt. Um die Flasche zu verschließen, dreht man die Kappe im Uhrzeigersinn. Nun ist es unmöglich Lotion zu entnehmen und nichts kann auslaufen. Das System ist gut durchdacht! Die Dosierung durch den Spender ist auch mit bereits eingecremten Händen im wahrsten Sinne des Wortes ein Klacks. Der Glasflakon auf Pump 😉 ist eine überaus hygienische Sache – schade nur, dass man dadurch eventuelle Reste nicht vollständig aus der Flasche bekommt. Der Mechanismus kann jedoch abgeschraubt werden, sollte man Wert darauf legen, die Neige am Ende mit einem Spatel o.ä. „Werkzeug“ herauszukratzen.

Beim Schnuppertest sind die enthaltenen ätherischen Öle deutlich wahrnehmbar. Eine süße fruchtige Limette ist das Erste, was mir auffällt. Außerdem eine frisch-säuerlich (und leider meiner Meinung nach etwas modrige) Note, die ich nicht korrekt zuordnen oder mit anderen Düften vergleichen kann. Diese gewisse Säure bemerke ich in vielen fruchtigen Pflegeprodukten von Naturkosmetikfirmen. (Ich kaufe von Zeit zu Zeit gerne eine Bio-Orangen Bodylotion vom Discounter, mit der ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe. Auch weist sie eine fast identische Konsistenz auf.). Es ist gut möglich, dass dies auf die enthaltene Alge zurückzuführen ist. Der Geruch von frischen Algen liegt mir nicht auf Abruf in der Nase und somit ist das einzig halbwegs vergleichbare Produkt in meiner Nähe die Nahrungsergänzung Spirulina. Und tatsächlich, da gibt es Gemeinsamkeiten beim Geruch. Seit mittlerweile 2 Jahren steht Spirulina, welches aus gepressten Algen besteht und mir persönlich sehr gut bekommt, auf meinem Speiseplan. Die längere Bekanntschaft mit den Spiruletten bzw. Mikroalgen hat mich im Übrigen dazu verleitet, dieses Testprodukt von Speick aus der mir zugesandten Auswahl an möglichen Artikeln zu wählen.

Nach dem Gebrauch hinterlässt die Creme ein weiches und gepflegtes Hautgefühl, womit für mich ein wesentlicher Punkt des Herstellerversprechens erfüllt ist. Die Lotion spendet zwar Feuchtigkeit, versagt jedoch bei stark rissigen oder beanspruchten Stellen wie Ellenbogen, Schienbeine oder die Knie. Dafür ist sie zu leicht und nicht, wie angepriesen, gehaltvoll. Der Duft ist so intensiv, dass er nur langsam verblasst. Noch 3 Stunden später ist es möglich, ihn auf der Haut wahrzunehmen. Ich denke, er könnte bei empfindlichen Personen auf die Dauer sogar Kopfschmerzen hervorrufen oder Unbehagen auslösen.

Würde *ich* die Lotion nun für sensible Haut empfehlen? Nur bedingt, durch die enthaltenen ätherischen Öle. Wer weiß, auf was er genau „anspringt“ und möglicherweise allergisch reagiert, kann die INCI vorher kontrollieren. Sie sind auf der Homepage unter www.speick.de zu finden oder, wie oben bereits erwähnt, auf der Umverpackung aufgedruckt. Dies ist in meinen Augen eine hevorragende Creme für Leute mit normaler Haut, die bevorzugt in wärmeren Monaten zum Einsatz kommen sollte. Oder eben dann, wenn es mal schnell gehen muss. Sie lässt sich unkompliziert und zügig auftragen, zieht schnell ein, färbt nicht ab und hinterlässt kein klebriges Gefühl trotz der sich entwickelnden Geltextur.

Als Frau fühle ich mich persönlich beim Anblick der Thermal-Serie nicht unbedingt angesprochen. Etwas weniger „straight“ und ein paar zusätzliche Schnörkel in der Schrift hätten mich wahrscheinlich schon versöhnlich gestimmt. Ich bin ein Verpackungsjunkie und achte immer auf das Drumherum. In der Drogerie würde ich an einem solchen Artikel vorbeilaufen… Bin es vermutlich bereits, da ich mit Speick in erster Linie ein Seifenstück assoziiere, welches die Herren der Schöpfung zum Rasieren nutzen. Dafür ist die Traditionsfirma schließlich auch bekannt… Ein weiterer Minuspunkt ist für mich das Spannen meiner Hände nach dem Auftragen der Lotion. Es „zieht“ an meiner Haut und ich habe das dringende Bedürfnis, eine reichhaltige(re) Pflege aufzutragen. Warum dieses Gefühl nur an den Händen und nicht an anderen Körperstellen auftritt, ist mir ein Rätsel. Außer diesem Fauxpas konnte ich bei mir in zweiwöchiger Benutzung keine weiteren Unveträglichkeiten feststellen. Das allerletzte Manko ist für mich der Preis, welcher zwischen 12€ und 14€ pendelt, je nach Online-Anbieter oder Drogerie (DM, Müller). Ich las, dass des Öfteren Proben von Speick in Reformhäusern oder großen Bio-Supermärkten zu finden sind. Dies wäre eine gute Möglichkeit zum Testen für mögliche Interessenten… Also beim nächsten Einkauf die Augen offen halten!

p2 intensive khol eyeliner, Farbe: 080 magic thailand

26. Januar 2011

Da ich Lila liebe, darf in meiner Schminksammlung ein lila Kajal natürlich nicht fehlen. Daraufhin habe ich mir den intensive kohl eyeliner von p2 in der Farbe magic thailand (Nummer 080) besorgt.

Der Stift ist mit beiden Deckeln 16cm lang, aus Holz und rund. Er ist lila lackiert, da die Farbe des Produkts auch lila bis pflaumenfarben ist. Der Deckel, der auf der Seite mit der Farbe sitzt, ist in demselben Farbton. Auf der anderen Seite befindet sich ein kleines schwarzes Schwämmchen, um die aufgetragene Farbe verblenden bzw. verwischen zu können. Auf dieser Seite ist der Deckel durchsichtig.
Beide Deckel sitzen so fest auf dem Stift, dass sie nicht runterrutschen können, aber man sie sehr einfach herunterziehen kann.
Eine Mengenangabe gibt es auf dem Stift nicht.
Die Mine ist tendenziell eher weich, aber auch nicht zu weich, dass sie bröseln oder leicht abbrechen würde oder ähnliches.

Der Stift ist ein Kajalsift. Die Farbe ist ein mattes, kräftiges, dunkles Lila, das schon in die Richtung von Pflaume geht.
Die Farbabgabe ist sehr gut (für den Swatch bin ich mit dem Stift mit leichtem Druck einmal drüber gegangen; links etwas fester als rechts).

Man kann den Stift aber gut als Base für Eyeshadows verwenden, um die Farbe etwas mehr ins Lilane zu ziehen oder abzudunkeln. Obendrein verhindert der Stift, dass der Lidschatten in die Lidfalte rutscht oder “verschwindet”.
Auch der Lidstrich ist mit diesem Stift wunderbar zu ziehen. Aber auch hier ist die “Haltbarkeit” der Farbe sehr gut. Man könnte ihn aber auch auf der Wasserlinie auftragen. Dort verschwindet er nach ca. 4 Stunden.

Das Schwämmchen ist für’s Verwischen ganz gut geeignet und recht weich.

Der Stift ist ziemlich ergiebig.
Anspitzen kann man ihn mit der kleines Seite des Spitzers wunderbar, da er genauso dünn wie ein normaler Bleistift ist.

Der Stift kostet ca. 1,95€.

Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Stift und werde ihn mir wieder kaufen, wenn er leer ist. Den Preis finde ich gut, für das was man bekommt. Er ist handlich und kann somit auch gut mitgenommen werden zum Nachschminken am Abend oder auch in den Urlaub.

alverde Lippenstift, Farbe: 010 Pastell Rosé

Hallo liebe Pinkmelianer,

ich teste heute für euch den alverde Lippenstift Nr. 10 „pastell rosé“. Er ist vor einiger Zeit aus dem Sortiment gegangen – allerdings habe ich ihn auf einer Mini-Packung Tampons einer Eigenmarke von dm aufgeschweißt entdeckt und konnte nicht anders, als ihn mitzunehmen. 😀 Er hat mich so statt der ehemals 3,45€ nur 2,45€ „gekostet“ – andere würden sagen, er war eine kostenlose Dreingabe. 😉 Aber nun endlich zum Lippenstift…

Dieser steckt in der typischen alverde Lippenstifthülse (wie immer auf dem Foto zu sehen), typischer silbriger alverde-Aufdruck, und natürlich die Farbnummer an der einen Seite. Dort ist auch zu lesen, dass er BDIH-zertifiziert ist.

Die Farbe ist ein schönes Rosa, recht unspektakulär und mit Frostfinish. Schimmer ist von außen keiner zu erkennen, erst auf den Lippen entfaltet sich der frostige Anblick.

Geht man sehr nah an den Lippenstift heran, riecht man einen typischen Lippenstift-Naturkosmetik-Geruch, der aber auf den Lippen sofort verfliegt bzw. sonst auch kaum bis gar nicht zu riechen ist. Der Auftrag verläuft problemlos, das Produkt ist nach den ersten zwei Benutzungen gut aufgeweicht und lässt einen problemlosen Auftrag zu. Er verschmiert auf den Lippen kaum. Das Tragegefühl ist in Ordnung, es fühlt sich ein bisschen schmierig an (obwohl bei genauer Betrachtung kein Verschmieren zu sehen ist); die Farbe bleibt aber gleichmäßig.
Nun aber zum großen Problem: durch sein Frostfinish wirkt der Lippenstift extrem hervorhebend auf jede Lippenfalte, die man so haben kann – auch, wenn sie normalerweise gar nicht so faltig sind. Ohne glättende Lippenpflege drunter, habe ich an dem Anblick wirklich nicht viel Freude; ich habe doch sehr faltige Lippen und finde den Anblick fragwürdig.
Die Deckkraft ist erstaunlich hoch, eine Schicht reicht schon, um deutliches Frost-Rosa auf die Lippen zu zaubern, mit mehr Schichten wird die Farbe noch intensiver, bis nach gut drei Schichten kein Unterschied mehr zu sehen ist.

Nachteilig ist für mich aber, dass er meine Lippen ganz leicht austrocknet – nicht schlimm und nicht genug, um jemandem rissige Lippen zu bescheren, aber wer diese schon hat sollte durch die Nachteile des Frostfinishs und der Pflege vielleicht einen Bogen um den Lippenstift machen. Da allerdings keine pflegenden Eigenschaften versprochen wurden, nehme ich dem Lippenstift das trockene Gefühl nicht all zu übel.

Da der Lippenstift wirklich zu der weicheren Sorte von alverde Lippenstiften gehört, ist die Haltbarkeit nicht übermäßig hoch. Drei Stunden überlebt er nur knapp, vor allem wenn man viel trinkt. Essen übersteht er kaum bis gar nicht.

Fazit: Leider für mich kaum etwas, da ich sehr faltige Lippen habe und Frostrosa auch nicht so meins ist. An sich ist der Lippenstift für den Preis (in meinem Fall quasi kostenlos ;)) aber einen Blick wert. Vor allem, wenn man dieses Finish sehr mag.

Swiss O Par Spa Verwöhn-Haarkur Lotus & Sandelholz

26. Januar 2011

Ich teste diese Mal die Spa Verwöhnhaarkur von Swiss O Par in der Duftrichtung Lotus und Sandelholz.
Die Kur kommt in einer weichen Plastiktube daher, die 200ml enthält und mit einem Klappdeckel verschlossen wird.
Der Hersteller verspricht nicht nur Entspannung für den Anwender und die Haare, sondern auch neue Vitalität, Geschmeidigkeit und einen atemberaubenden Glanz für letzteres.

Das Produkt lässt sich durch die cremige Konsistenz und weiche Plastiktube sehr einfach dosieren, allerdings nicht so leicht im Haar verteilen, weil es dafür etwas zu fest ist.

Der Duft ist sehr intensiv. Es riecht sehr blumig und man kann den Lotusgeruch sehr gut wahrnehmen. Auch Sandelholz ist zu erkennen. Für mich wirkt es aber wirklich sehr entspannend, vor allem wenn man die Kur für längere Zeit einwirken lässt.

Der Hersteller empfiehlt die Kur 5min. Einwirken zu lassen. Zur Entspannung kann man sie aber auch bis zu 60min.im Haar lassen. Ich habe sie sowohl kurz einwirken lassen als auch für längere Zeit als ich gebadet habe.
Man merkt die Einwirkzeit wirklich sehr. Während die kurze Einwirkzeit meine Haare einfach nur weich, geschmeidig und glänzend gemacht hat, war bei der 40min. Anwendung ein sehr viel intensiveres Ergebnis zu sehen. Die Haare haben die Feuchtigkeit in der Kur regelrecht aufgesaugt und wurden sehr weich und haben auch geglänzt. Allerdings sind sie danach auch wieder wahnsinnig schnell fettig geworden.

Die Kur fördert auf jeden Fall die Nass- und Trockenkämmbarkeit. Eventuelle Knoten sind verschwunden und das Haar lässt sich ohne Ziepen bürsten.

Bemängeln muss ich bei der Kur, dass meine Haare platt wirken und etwas beschwert sind, wenn ich sie nach der Anwendung der Kur an der Luft trocknen lasse. Wenn ich sie nach der Anwendung föne, habe ich dieses Problem aber nicht.

Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen gut erfüllt. Der Duft wirkt entspannend, die Pflegewirkung ist gut und das Produkt gibt meinen Haaren einen seidigen Glanz.
Allerdings wirkt das Haar recht schlaff und platt, wenn man es luftrocknen lässt.

Dr. Grandel Elements of Nature Epigran

26. Januar 2011

Des Weiteren habe ich die Dr. Grandel Elements of Nature Epigran Ampullen getestet. Dies ist eine multi-aktive Essenz aus Weizenkeim und soll laut Hersteller glättend, straffend und feuchtigkeitspendend wirken.

Das Produkt kommt in kleinen Ampullen daher, die jeweils 3ml enthalten. Insgesamt hat man 5 Ampullen und einen Gesamtinhalt von 15ml.
Diese Glasampullen zu öffnen gestaltete sich als recht schwierig. Laut Hersteller sollte man sie in ein Kosmetiktuch hüllen und dann am markierten Punkt in die entgegengesetzte Richtung drücken bis der Kopf abbricht. Ich habe ca. 20min.benötigt um so viel Mut aufzubringen richtig kräftig dagegen zu drücken, weil man ja doch Angst vor den möglichen Splittern hat. Ist die Ampulle dann aber offen, sieht man, dass die Angst überflüssig war, weil das Glas sauber durchgebrochen wurde und keinerlei Splitter zu sehen sind.

Die Konsistenz der Essenz ist sehr flüssig. Dies soll nun in die Handfläche gegeben und nach der Reinigung, aber noch vor der eigentlichen Pflege auf die Haut aufgetragen werden. Die 3ml Inhalt, die in der kleinen Ampullen stecken, erscheinen auf einmal viel zu viel. Man hat recht viel Flüssigkeit in der Hand, weiß nicht wohin damit und bei mir ist die Hälfte später im Müll gelandet. Ein Drittel der Ampulle reicht nämlich völlig für das gesamte Gesicht, wobei ich nicht sicher bin, ob sich die Essenz die paar Tage halten, die man zwischen den Anwendungen abwarten sollte.

Das nächste Problem war für mich der äußerst unangenehme Geruch der Essenz. Es hat mich etwas an die für mich übel riechenden Bierhefetabletten erinnert. Sowas will ich eigentlich nicht im Gesicht haben und ich war froh, als ich gelesen habe, dass ich darüber meine normale Pflege auftragen konnte, weil ich hoffte, dass es den Geruch übertünchen würde. Leider war dieser aber zu stark und ich hatte den Geruch noch für längere Zeit in der Nase.
Das Produkt zieht recht schnell in die Haut ein, weswegen man zügig mit der nachfolgenden Pflege weitermachen kann.

Dafür konnte sich das Ergebnis aber sehen lassen: meine Haut wurde spürbar mit Feuchtigkeit versorgt und wirkte sogar nach der ersten Anwendung glatter und geschmeidiger. Ich habe die Essenz meist über Nacht aufgetragen und wachte am nächsten Tag mit einer wirklich schöneren Haut auf.

Abschließend kann mich persönlich das gute Ergebnis aber nicht so sehr überzeugen, dass ich diesen unangenehme Geruch weiter ertragen würde. Auch die Lösung mit den Glasampullen macht die Anwendung für mich recht kompliziert, zudem kommt, dass sich die flüssige Konsistenz nur schlecht auf meiner Haut verteilen lässt und für eine Anwendung viel zu viel in einer Ampullen enthalten ist. Deshalb würde ich persönlich das Produkt nicht weiterempfehlen.

Estée Lauder Sumptuous Bold Volume Lifting Mascara, Farbe: 01 Black

26. Januar 2011

Bei meinem letzten Douglas Einkauf habe ich einen Gratis Tester der Estee Lauder Sumptuous Bold Volume Lifting Mascara in der Farbe #01 Black bekommen, und diese Mascara ist wirklich eine Berichterstattung wert.
Die Mascara ist in einem blauen Behälter mit goldener Schrift. Auch der Schraubdeckel ist gold. Die Mascara ist rund. Auf der Mascara ist ausserdem noch das Logo in Gold abgebildet.
Das Aufschrauben des Deckels geht sehr leicht und auch das Bürstchen lässt sich leicht herausziehen. Dabei bleibt genau die richtige Menge an Farbe am Bürstchen und man hat keine lästigen Schmierereien. Bei dem Bürstchen handelt es sich um eine runde Bürste, welche nach oben hin spitz zuläuft. Die einzelnen Borsten sind zum Teil gerade und zum Teil schräg angeordnet. Das Bürstchen ist recht dick, wird nach oben hin aber dünner.

Ich war lange nicht mehr so begeistert vom Auftrag einer Mascara. Meistens hatte ich mit der richtigen Menge zu kämpfen, die Borsten waren viel zu hart oder sie trennte die Wimpern nicht richtig, geschweigedenn verlieh sie ihnen Volumen. Bei dieser Mascara ist in diesen Punkten alles perfekt. Die Borsten sind nicht zu hart, jedoch auch nicht zu weich, so dass sie die einzelnen Wimpern richtig greifen. Sie trennen meine Wimpern perfekt und verleihen dem Wimpernansatz mit dem ersten Auftrag ein mega Volumen. Auch habe ich keinerlei Kämpfen mehr mit der richtigen Farbmenge. So leicht müsste der Auftrag einer Mascara immer gehen. Auch was die Trocknungszeit betrifft bin ich zufrieden. Die Wimpern trocknen schnell genug und ich habe bei einem hektischen Aufbruch keine Panik, dass mein Augen Make-up ganz verschmiert ist. Doch die Formel trocknet auch nicht zu schnell, sodass ich keine Angst haben muss, dass die Mascara bei einem zweiten Auftrag bröselt. Auch im fertigen Zustand sind die Wimpern nahezu makellos; nicht verklebt oder verklumpt.

Ich muss nochmal erwähnen, dass die Mascara wirklich voluminöse Wimpern zaubert, ohne häufiges Auftragen.
Die Mascara ist zwar nicht wasserfest, aber sie benötigt tatsächlich Wasser um zu verschmieren. Man kann sich also auch mal beherzt ins Geischt fassen, ohne Angst haben zu müssen, dass alles verschmiert. Sie hält den ganzen Tag ohne zu verwischen. Gerade bei meiner stark fettenden Haut ist dies ein Wunder.

Meine Augen werden durch die Textur auch nicht gereizt, die Augen jucken oder tränen nicht, die Hautpartie trocknet nicht aus. Das Abschminken funktioniert mit etwas Wasser, besser trotzdem mit speziellen Augen Make-up Entferner.

Alles in allem bin ich überaus glücklich die Mascara entdeckt zu haben und ich werde mir etwas Geld ansparen, um mir die Mascara auch in voller Größe zu kaufen. Estée Lauder ist nicht ganz günstig, doch den genauen Preis kenne ich nicht. Auf jeden Fall wird sie preislich etwas höher angesetzt sein. Für mich jedoch ist sie es wert.

L’ORÉAL PARiS COLOR RICHE MADE FOR ME

26. Januar 2011

Jährlich werden 11 Millionen COLOR RICHE Lippenstifte verkauft – damit ist COLOR RICHE der Nummer eins Lippenstift weltweit. Mit made for me erfüllt COLOR RICHE den Wunsch jeder Frau, ihrer individuellen Schönheit Ausdruck zu verleihen.

Die Erfolgsgeschichte geht weiter:
Die Lippenstifte von COLOR RICHE wurden passend zur Haarfarbe entwickelt und lassen das Gesicht jeder Frau, gleich welchen Typs, ob natürlich oder intensiv wunderschön aussehen. Die Farbvielfalt des Color Riche wird nun um fünf neue Nuancen erweitert, um die Linie optimal zu ergänzen und noch stärker auf die Wünsche und Anforderungen aller Frauen einzugehen.

303- Rose Tendre
370-Crazy Fuchsia
371-Pink Passion
373- Magnetic Coral
379- Sensual Rose

Beauty meets fashion:
Auch in der Welt der Mode wird man 2011 an diesen beiden Trends nicht vorbei kommen: knallige, lebendige Farben oder dezente, elegante natürliche Farben dominieren die internationalen Laufstege. Mit COLOR RICHE intense und naturals zeigt jede Frau ein fashion statement und findet den perfekt auf sie abgestimmten Lippenstift. Egal für welchen Look sie sich entscheidet.

Reichhaltige Pflege und brilliante Farben:
COLOR RICHE von L’OREAL PARiS kombiniert auf besondere Weise intensive, glänzende Farben (intense) oder schmeichelnde Nude Töne (naturals) auf den Lippen mit einer pflegenden, feuchtigkeitserhaltenden Formel und maximalem Komfort für die Lippen.

Die brillianten und leuchtenden Farben schenken den Lippen ein strahlendes Aussehen, während ausgewählte pflanzliche Öle für intensive Pflege sorgen. Vitamin E macht die Lippen weich und schützt sie zuverlässig vor dem Austrocknen.

Mehr als COLOR RICHE ist für den perfekten Kussmund nicht nötig.

COLOR RICHE von L’ORÉAL PARiS ist ab Februar 2011 für circa 9,- Euro in Parfümerien, Drogerie- und Verbrauchermärkten, Kauf- und Warenhäusern erhältlich.

L’ORÉAL PARiS – weil Sie es sich wert sind

Quelle (Foto & Text): L’Oréal Deutschland GmbH

Amore Mio von JEANNE ARTHES

26. Januar 2011

Wenn die ersten Frühlingsgefühle erwachen, sanfte Sonnenstrahlen das Gemüt aufhellen und die Natur nach dem Winter wieder erblüht, scheint alles um einen herum leicht und unbeschwert. Die Flirtlaune steigt mit jedem Sonnenstrahl und verliebte Pärchen sitzen vor den Cafés und genießen die warmen Temperaturen. Süße und frische Düfte erfüllen die Luft und heben die Frühlingslaune.

Der neue Damenduft Amore Mio von JEANNE ARTHES ist der Inbegriff des in einem Flakon eingefangenen Frühlings – fruchtig-süß und gleichzeitig frisch und spritzig.

Sich zu verlieben hat nachgewiesenermaßen auch mit dem Duft des Gegenüber zu tun und die verführerische Duftkompostion von Amore Mio verdreht allen Männern den Kopf: Die säuerliche Süße des Granny Smith Apfels zusammen mit schwarzen Johannisbeeren verleiht der Kopfnote die gewisse Mischung aus Frische und Süße. Italienische Zitronen und Litschis sorgen für die nötige Spritzigkeit und lassen den Frühling hochleben. Erlesene Kirschblüten und weiße Blüten veredeln die Herznote, während süße Mandeln und saftige Birnen sich zu einem unvergleichlichen Dufterlebnis verbinden. Die Basisnote von Amore Mio krönt eine Komposition aus ausgewählten Ingredienzien: Tonkabohnen sorgen für einen Hauch Exotik, während holzig-balsamisches Zedernholz und weißer Moschus dem Duft ein Gefühl von Wärme verleihen.

Die frühlingsfrische Verpackung von Amore Mio besticht durch die lilafarbene Kartonage mit einem verspielten Design aus Schmetterlingen und Blätterranken. Der verschnörkelte Amore Mio-Schriftzug wird von einer Apfelform umrandet, die in zartem Rosa hervorsticht. Der Flakon hat die Form eines Paradiesapfels, dessen Sprühkopf eine silberfarbene Schlange ziert und ist, wie die Kartonage, mit Schmetterlings- und Blätterdesign verziert.

Wer sich ab Februar 2011 schon ein Stück Frühling nach Hause holen möchte, kann Amore Mio als 100 ml Eau de Parfum bei Karstadt erwerben. Preis um 9,95 €.

Quelle (Foto & Text): PR Hermanns – Agentur für Kommunikation

p2 color victim nailpolish, Farbe: 250 so cool!

26. Januar 2011

Ich habe mir vor einiger Zeit den color victim Nagellack in der Farbe „so cool!“ (Nummer 250) gekauft.
Das Glas ist logischerweiße durchsichtig, sodass man die Farbe sehr gut erkennen kann. Der Deckel, an dem der Pinsel befestigt ist, ist silbern. Er ist eher schmal, sodass man die Farbe des Lackes auch noch gut erkenne kann, wenn man von oben darauf schaut.
Es sind 8ml enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich um ein Blau, das feine, türkis-grüne Glitzerpigmente enthält. Dadurch wirkt die ganze Farbe insgesamt eher wie ein Türkis-Blau. Obendrein ist die Farbe etwas metallisch. Das Finish ist glänzend und frostig. Sie entspricht der Farbe, die man in der Flasche auch sieht, allerdings viel schwächer. Die Farbintensität erhält man leider erst nach 2-3 Sichten.

Die Konsistenz des Lackes ist sehr schön. Er ist zwar flüssig, aber nicht zu flüssig (wenn man den Pinsel nicht abstreift dauert es ca. 5 Sekunden, bis der erste Tropfen abfällt).

Bei mir hält der Tag ohne Überlack 2-3 Tage und beginnt dann an den Spitzen zu splittern. Mit Überlack hält er normalerweise 1-2 Tage länger.

Ein Fläschchen Lack kostet ca. 1,55€.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Lack. Die Farbe ist sehr schön, genauso wie die Trocknungsdauer und die Haftfestigkeit. Allerdings spricht mich die Farbe nicht immer an…aber das muss jeder selber wissen. 😉
Aber Achtung, wer ihn noch haben möchte, muss ihn sich bis März 2011 besorgen, da er dann aus dem Sortiment genommen wird.

p2 pearl dream eye shadow, Farbe: 010 forbidden couture

26. Januar 2011

1.) Welches Produkt testest du?
Ich teste den p2 pearl drem eye shadow (ein Duo-Lidschatten)

2.) Welche Farb-Nr. testest du?
Die Farb-Nr. ist 010 forbidden couture

3.) Wie würdest du die Farbe(n) beschreiben?
Die obere Farbe des Duos ist ein schönes, softes, schimmerndes, leicht metallisches, helles Rosa.
Die untere Farbe ist ein schönes, dunkles, metallisches Lila.

4.) Wie sieht die Verpackung aus?
Die beiden Farben sind in einem runden, durchsichtigen Plastikpot verpackt. Der Deckel ist ebenfalls durchsichtig und die Schrift darauf in Silber spiegelnder Optik. Die zwei Lidschatten sind durch eine dünne Metallscheibe getrennt. In den Lidschatten ist ein gewelltes Muster gestanzt. Die Gravur in Rosa verläuft senkrecht und im Lila waagerecht.

5.) Wie teuer ist das Produkt ca.?
Da ich es zugeschickt bekommen habe, kann ich darüber keine genaue Auskunft geben. Ich denke aber unter 2 Euro.

6.) Lässt (lassen) sich der (die) Eyeshadow(s) leicht verteilen? Verteilst du ihn (sie) dabei mit einem Pinsel, Applikator oder mit dem Finger?
Durch die nicht so optimale Farbabgabe, erweist sich das Verteilen der beiden Lidschatten ein wenig schwierig, denn man erwischt erst zu wenig und beim Nachtragen meistens zu viel. Ich verwende dazu einen Pinsel.

7.) Wie ist das Hautgefühl?
Das Hautgefühl ist angenehm und komfortabel. Man spürt den Lidschatten kaum.

8.) Ist die Farbabgabe gut?
Wie bereits erwähnt, finde ich die Farbabgabe der beiden Lidschatten nicht so gut. Beide Farben könnten etwas besser pigmentiert sein, dann wäre es perfekt. Jedoch komme ich persönlich nach und nach immer besser damit zurecht.

9.) Wie findest du die Deckkraft? Mit und ohne Base?
Die Deckkraft des rosanen Eyeshadows ist ziemlich gering, aber ich finde das auch ganz schön. Das Lila ist mittel bis stark deckend.

10.) Entspricht die äußerlich sichtbare Farbe dem Farbeindruck nach dem Auftrag?
Das Rosa ist nicht ganz so stark zu sehen, wie in der Verpackung und das Lila ist etwas heller auf dem Auge.

11.) Wie findest du die Haftfestigkeit? Mit und ohne Base?
Ohne Base finde ich die Haftfestigkeit nicht besonders gut, aber es ist ja nicht viel Arbeit diese vorher aufzutragen, um dann ein schöneres Ergebnis zu haben. 🙂

12.) Setzt (setzen) sich der (die) Eyeshadow(s) in der Lidfalte ab?
Ohne eine Base finde ich, dass sich der Lidschatten sehr schnell in der Lidfalte absetzt. Das ist aber kein Problem mit einer guten Base.

Fazit:
Zwei sehr schöne Farben mit mittelmäßiger Farbabgabe und Deckkraft, aber alles in allem trotzdem zu empfehlen.

vorige Seite Seite 11462862982993003124521964 nächste Seite